Mein Sohn war vor fünf Jahren auf seiner Abschlussklassenfahrt in Kroatien, kam zurück und erzählte mir begeistert von dem türkisblauen Wasser der Adria.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ein Boot auf dem Rhein. Aufgrund seiner Begeisterung haben wir uns für eine eigene Reise nach Kroatien entschieden. Der erste Eindruck hat uns so sehr begeistert, das wir beschlossen, das Boot nach Kroatien zu bringen. Jetzt galt es, einen geeigneten Liegeplatz zu finden. Nach Besichtigung von ca. 10 Marinas zwischen Split und Zadar haben wir uns für eine kleine romantische Marina mit Herz entschieden. Viele der besuchten Marinas waren zu gross und mit viel Charterverkehr, einige waren uns zu laut. Entschieden haben wir uns für die Marina Tribunj in der Nähe von Vodice, die für uns eine besondere Ausstrahlung hatte, und unseren Wünschen und Vorstellungen entsprach.
Unsere Kriterien waren saubere sanitäre Anlagen, eine guter Bootsservice, die schnelle Erreichbarkeit vieler Inseln und Buchten, die schnelle Anbindung an die Flughäfen von Split und Zadar, sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot in landestypischer Atmosphäre.
Ausserdem hat diese Marina auch eigene Apartments auch längerfristig zu vermieten, falls gewünscht. Hervorzuheben ist ausserdem das sehr freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption, das gleiche gilt für die Marineros, die immer beim Anlegen hilfsbereit zur Seite stehen.
Schaut Euch einfach das folgende Video an, dann versteht ihr meine Begeisterung.
Lasst Euch verzaubern von den wunderschönen Buchten wie z.B. Kakan oder Tijat, die nur ca. 20 Bootsminuten von der Marina Tribunj entfernt sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen