Donnerstag, 11. Oktober 2018

UNIKAT Ateliergespräch

©2018 Gérard
 Mit dem renommierten PopArt Artist und Bilderbauer  Guenter Edlinger im Ateliergespräch.
In seinem UNIKAT Studio in Salzburg direkt am Untersberg entstehen einmalige und faszinierende Kunstwerke für internationale Kunstsammler.


Die Idee zu diesem Blog entstand vor ca. einem Jahr, als ich zu einer Vorstellung von neuen Luxusautos in einem renommiertem Autohaus in Salzburg eingeladen wurde. Mein Interesse an den Autos trat in dem Moment in den Hintergrund, als ich zwischen den Autos drei wunderschöne Portraits von Amy Winehouse, Grace Kelly und Audrey Hepburn im Grossformat entdeckte.
Da ich normalerweise kein grosser Kunstkenner bin, war ich selber überrascht, wie mich diese Bilder fasziniert haben.
An diesem Abend ergab es sich, den Künstler persönlich kennenlernen zu dürfen, daraus entwickelte sich ein Besuch in seinem Atelier direkt am Untersberg.
Durch Zufall ergab sich die Möglichkeit, Anfang 2018 in meiner Heimatstadt Wiesbaden eine Ausstellung auf die Beine zu stellen, die ein grosser Erfolg wurde.
Die Gäste dieser Ausstellung waren nicht nur fasziniert von den Bildern in unterschiedlichen Techniken, sondern auch von dem anwesenden Künstler, der nicht nur seine Kunstwerke erklärt hat, sondern darüberhinaus mit seinen Liedern diese Kunstwerke auf einmalige Art und Weise musikalisch untermalte.
Neben meinen Reiseerlebnissen möchte ich Euch deshalb immer wieder mal etwas von diesem aussergewöhnlichen und international renommierten Künstler berichten.
Da ich  gerne reise und auch viel unterwegs bin, habe ich auch persönliche Reisetipps, die ich ab und zu präsentiere.
Vielleicht ist auch etwas für Euch dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen